Zahnmaterial und Füllungsmaterial

Ihre Fragen zum Thema Zahnmaterialien und Füllungsmaterialien

Wie kann ich sicher sein, dass der bei Ihnen hergestellte Zahnersatz hochwertig ist?
Unser Meisterbetrieb verfügt über langjährige Erfahrung und ein eingespieltes Team von Mitarbeitern. Durch kontinuierliche Schulungen befindet sich unser Know-How stets auf dem aktuellen Stand zeitgemässer Zahntechnik. Alle von uns verwendeten Materialien enstprechen dem Medizinproduktegesetz bzw. der deutschen CE-Norm.

Ich habe gehört Palladium macht krank. Stimmt das?
Wir verwenden in unserer Praxis nur palladiumfreie Legierungen.

Gibt es giftige Schwermetalle in den Legierungen?
Nein. Zumindest aus europäischer Produktion heute nicht mehr. Dafür gibt es weitreichende Normen und Kontrollen. Früher gab es Legierungen mit Beimischungen von Beryllium und Cadmium bei Loten. Diese waren für den Verarbeiter gefährlich, zum Glück jedoch nur sehr gering für den Patienten.

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Websitebesucher,

wir haben weiterhin für Sie geöffnet!
Wie gewohnt schützen wir Sie und uns mit den höchsten Hygienestandards

Ihre Zahnärzte Falkenried und Team